Sven & Beate
Sven Kinski & Beate Pelczynski
Wir erblickten beide das Licht der Welt im Jahre 1972 in Perleberg. (Um allen Anfragen vorzubeugen, dies kleine Städtchen liegt im "Goldenen Osten".) Wärend Beate in der Idylle eines kleinen Dorfes aufwuchs, mußte ich mich durch den Kleinstadtdschungel von Wittenberge schlagen.
Kennengelernt haben wir uns dann auf der EOS "Karl Marx" (Ostgymnasium in Wittenberge) 1987.
Etwas später wurden wir ein bis heute unzertrennliches Paar.

Nachdem ich es geschafft hatte, noch im letzten Moment in die "feindliche" Armee eingezogen zu werden, begann ich ein Medizinstudium bei der Bundeswehr in Giessen.
Da auch ich es leider versäumte dies zu einem Abschluß zu bringen, drückte ich zwischen 1999 und 2002 erneut die Schulbank, um schließlich auch Krankenpfleger zu werden.
  Nach einem kurzen Ausflug in das Studentenleben wurde Beate dann Krankenschwester. 1993 wechselte Sie dann zu Ihrem geliebten Schatz (also zu mir) an das Uni-Klinikum Giessen. Seitdem ist Sie dort auf der Unfallchirurgie gut bekannt (und gefürchtet).

Wie Sie sehen, sollte Ihnen das Briefmarkensammeln irgendeinmal auf`s Herz oder andere Organe schlagen ... bei uns sind Sie in guten Händen. ;-)

Wenn wir in unserer Freizeit gerade mal nicht über den kleinen Gezähnten sitzen, fahren wir auch gern mal angeln oder zelten. Zum letzteren fehlt uns leider meist die Zeit. Und in der Schachabteilung des VSV Wetzlar finden Sie mich in der zweiten Mannschaft. (Übrigens: Auch wenn Eigenlob stinkt, 1999 wurde ich in der Vereinmeisterschaft immerhin Dritter!)
Besuchen Sie doch einmal die von mir gestaltete Vereinshomepage.

Zum Briefmarkensammeln kam ich bereits als Kind durch meinen Vater (der mich noch zu einigen anderen Hobbys anstiftete). Mir gelang es dann in mühevoller Kleinarbeit Beate ebenfalls für dieses Hobby zu begeistern.
Wärend ich mich ein wenig im Bereich Germania und Infla zu spezialisieren versuche, interessiert sich Beate hauptsächlich für die Ausgaben Berlins. An europäischen Ländern sammeln wir noch Schweiz und Niederlande.
Ansonsten sind wir quer durch alle deutschen Gebiete auf der Suche nach Abarten und Besonderheiten.
Ein paar unserer Fundstücke finden Sie in der Rubrik Highlights.

So, dies soll zu unserer Vorstellung nun ersteinmal genügen!

PS: Da hätte ich doch glatt noch vergessen, ein weiteres Familienmitglied vorzustellen:
Unser Hund - Timmi
Timmi
(Im Gegensatz zu diesem Bild ist er ein wahrer Angsthase und denkt von Morgens bis Abends nur an fressen, schlafen und poppen!)

Zurück zur Startseite   Mail an Beate & Sven